Tagesausflug zur Masca Schlucht

Teneriffa ist das Wanderparadis schlechthin. Für Wanderfreunde ist die Masca Schlucht auf jeden Fall ein großes Highlight.

Teneriffa ist das Eldorado für Wanderer schlechthin. Wer hier Urlaub macht, sollte sich nach Möglichkeit auf eine Masca Schlucht Wanderung begeben. Die Masca Schlucht befindet sich im Teno Gebirge auf Teneriffa und sie ist einer der größten Touristenmagneten auf Teneriffa. Der Ausgangspunkt einer Masca Schlucht Wanderung befindet sich im gleichnamigen Bergdorf Masca, das im westlichen Teil des Teno Gebirges liegt. Um zu diesem Dorf zu gelangen, müssen die Urlauber über enge Serpentinen das Teno Gebirge bis in eine Höhe von etwa 800 m bezwingen. Diese Masca Schlucht Wanderung kann selbst organisiert oder mit einem ortskundigen Führer unternommen werden.

Die Masca Schlucht - Es gibt viel zu entdecken

Wer das Dorf erreicht hat, der steht am Beginn einer sehr schönen und interessanten Wanderung in eine landschaftlich eindrucksvolle Bergwelt. Nach einer kleinen Stärkung im Dorf beginnt die Masca Schlucht Wanderung und der Naturfreund lernt eine atemberaubend schöne Landschaft kennen. Manchmal hängen Wolkenfetzen zwischen den steilen Felsen der Schlucht, aber der aufkommende Wind bläst die Wolken schnell wieder davon und gibt den Blick auf das wundervolle azurblaue Meer frei. Die Masca Schlucht hat sich tief in das Teno Gebirge geschnitten und sie erstreckt sich von dem kleinen Dorf bis hinunter an das Meer. Naturfreunde sind voller Begeisterung und wer sich die Zeit nimmt, der kann viele große und kleine Besonderheiten entdecken. Sei es der Bachlauf in der Schlucht oder das vulkanisches Gestein mit seiner interessant geformten Oberfläche oder auch der bekannte Felsbogen in der Masca Schlucht, alles das sind Besonderheiten, die es nur in der Masca Schlucht gibt.

Kanarische DattelpalmeWährend einer Masca Schlucht Wanderung können interessierte Wanderer den vulkanische Ursprung des Gebirges ganz klar erkennen. Steile Felswände erheben sich dunkel in den Himmel, während auf dem Boden der Schlucht robuste Kakteen, Bambusstämme und zarte Blumen in allen Farben wachsen. Beeindruckende Gewächse, wie die Kanarischen Dattelpalmen oder der schmächtige Meerkohl haben in der Masca Schlucht ihre Heimat. Die ortskundigen Führer können den Wanderern so manches Kleinod zeigen, welches hier in der Masca Schlucht oder dem Teno Gebirge sein Zuhause hat, wie beispielsweise der Mittelmeerlaubfrosch oder der Taumelkäfer.

Masca Schlucht Wanderung - Tipps

Wer eine Masca Schlucht Wanderung plant, der sollte sehr trittsicher sein, indem festes Schuhwerk getragen wird. Für die Masca Schlucht Wanderung sollten Sie eine Zeitspanne von mindestens vier bis fünf Stunden einplanen. Die Zeit reicht aus, um in Ruhe schöne Erinnerungsfotos zu machen. Am Ende der Schlucht angekommen, bietet sich ein schöner Anblick auf die Steilküste der Nachbarinsel La Gomera und auf den Atlantik. Mit einem Boot geht es dann nach Los Christianos und während der Bootsfahrt können Große Tümmler, sehr zur Freude der Urlauber, das Boot begleiten. So wird Teneriffa mit dem Teno Gebirge und der Masca Schlucht garantiert zum bleibenden Erlebnis.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Der Loro Park auf Teneriffa

Besuchen Sie den Loro Park auf Teneriffa. Hier bekommen Sie Informationen zu Öffnungszeiten und Tickets.

Mehr...

Die Costa Adeje - Urlaubsfeeling Pur

Wunderschöne Strände, traumhafte Städte und jede Menge Wasserspaß - das alles ist an der Costa Adeje garantiert.

Mehr...
Wird geladen