Sie sind hier: Startseite / Urlaub / Barcelona / Die besten Barri Gotic Sehenswürdigkeiten
Die Kathedrale von Barcelona

Die besten Barri Gotic Sehenswürdigkeiten

Das Barri Gotic lässt sich am besten zu Fuß erkunden. Placa Reial, die Kathedrale von Barcelona, und la Rambla sind eine Reise wert.

Schon bewertet?

2.36170212766

Was wäre Barcelona ohne die vielen und interessanten Anziehungspunkte für groß und klein? Das einst von den Römern gegründete Barri Gotic, breitet sich zwischen Via Leietana im Osten bis hin zur Rambla im Westen aus. Die Barri Gotic Sehenswürdigkeiten befinden sich innerhalb einer acht Meter dicken Stadtmauer, die teils bis zu 18 m hoch ist. Mit ihren 78 Wehrtürmen ist dieses Bauwerk auch heute noch ein imposantes geschichtsträchtiges Relikt vergangener Zeiten.

Im Barri Gotic vereinen sich Geschichte und Moderne

Besucher der Barri Gotic Sehenswürdigkeiten erwartet eine bunte Mischung unterschiedlicher Epochen. Die Kathedrale Barcelona gehört zu einem Pflichtbesuch. Die an der Placa de la Seu gelegene imposante Kirche wurde bereits im 11. Jahrhundert auf den Ruinen und Überresten einer Basilika erbaut. Sehr viele Jahre später, um 1298 bis 1448 wurde das Kirchenschiff erst endgültig fertiggestellt.

Das Barri Gotic ist nicht nur wegen seiner vielen Sehenswürdigkeiten ein Anziehungsmagnet für Touristen. Auch viele gemütliche Cafés, Restaurants, Geschäfte, Hafen, Strand und das olympische Viertel laden zum Verweilen ein. 1992 fanden hier die beliebten Olympischen Spiele statt. Sportbegeisterte Kinder möchten hier bestimmt einen kurzen Halt einlegen. Apropos Kinder, etwas ganz Außergewöhnliches ist das coole Motorradmuseum. Was viele Barcelona Reisende eventuell nicht wissen, Barcelona gilt als die weltweit größte Stadt mit den meisten zugelassenen Motorrädern. Das Museum präsentiert einem die katalanischen Motorradmarken, die Liebhaber dieser Gefährte garantiert aufblühen lassen.

Zu Fuß das Barri Gotic erkunden

Da wo einst die Römer über 500 Jahre lang lebten, befinden sich heute Flaniermeilen, Theater und Freilichtbühnen. Sehr zu empfehlen ist das Gran Teatre del Liceu. Es ist das größte Opernhaus in der katalanischen Hauptstadt. Zu finden ist das 1847 eröffnete KonzerthausPlaca Reial direkt an den Ramblss.

Der Placa Reial liegt ca. 400 Meter vom Alten Hafen entfernt, wo sich ein besuchswerter Aussichtsturm befindet. Dieser Fußweg vom Port Vell lohnt sich, da er untypischerweise über mehrere Eingänge verfügt. Der größte Eingang zum Platz befindet sich in unmittelbarer Nähe der La Rambla. Trotz seiner Größe wirkt er eher unscheinbar. Nachts beleuchten schöne auffällige Straßenlaternen den Platz, die von keinem Geringeren als von den berühmten Architekten Antoni Gaudi, gestaltet wurden.

Erleben Sie während einer geführten Tour das Barri Gotic.

Viele fantastische Eindrücke vermitteln die 2000 Jahre alte Geschichte

So ist ein römischer Friedhof aus der Zeit 1. bis 3. Jahrhundert ein Besuch wert. Da in dieser Zeit Beerdigungen innerhalb der Stadtmauern nicht erlaubt waren, wurde er entlang einer Straße eingerichtet.

Genießer werden im Mercat de la Boqueria fündig. Hier finden sie alle Köstlichkeiten zum Essen und Trinken. Obst, Gemüse, Meeresfrüchte, Fleisch, Honig und alle erdenklichen Delikatessen werden hier unter einem Dach von Markthändlern feilgeboten. Hier kann nach Herzenslust gefeilscht, verglichen und eingekauft werden. Eine wahre Freude.

Das Bild von der Placa Reial wurde von J. Völk zur Verfügung gestellt.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren
Barcelona City-Reiseführer
Zu­kunfts­ori­en­tiert, schick, edel und hier und da auch ein wenig ver­snobt – die ka­ta­la­ni­sche Mit­tel­meer­me­tro­po­le ge­hört mitt­ler­wei­le zu den Top­adres­sen des eu­ro­päi­schen Städ­te­tou­ris­mus.

Barcelona City-Reiseführer

Zu­kunfts­ori­en­tiert, schick, edel und hier und da auch ein wenig ver­snobt – die ka­ta­la­ni­sche Mit­tel­meer­me­tro­po­le ge­hört mitt­ler­wei­le zu den Top­adres­sen des eu­ro­päi­schen Städ­te­tou­ris­mus.

Preis: 16,90 €

Details & Kaufen
Wetter Barcelona

Donnerstag , 01.06.2017

17 / 22 °C

Sunny

Wind: SW mit 9 km/h

Fr , 02.06.2017

17 / 23 °C

Sunny

Wind: SW mit 10 km/h

Sa , 03.06.2017

18 / 24 °C

Sunny

Wind: WSW mit 10 km/h

So , 04.06.2017

18 / 22 °C

Sunny

Wind: SO mit 9 km/h

Aktuelles Wetter Barcelona