Sie sind hier: Startseite / Urlaub / Barcelona / Der Tibidabo Barcelona
Tibidabo mit Blick auf Barcelona

Der Tibidabo Barcelona

Der Tibidabo ist ein Berg mit fantastischer Aussicht über Barcelona. Entdecken Sie den Tibidabo Freizeitpark, die Sagrada Corazon und Torre de Conserolla.

Schon bewertet?

2.35416666667

Mit einer Höhe von rund 520 Metern ist der Tibidabo der höchste Berg innerhalb der sogenannten Collserola-Bergkette. Durch seine Ausdehnungen ist er in der Lage, die Stadt Barcelona vor dem Wetter des Hinterlandes abzuschirmen. Allerdings lohnt sich der Besuch des Berges allein schon wegen der traumhaften Aussicht, die er bietet, denn an wirklich klaren Tagen reicht die Sicht bin zum Montserrat mit seinem berühmten Kloster.

Freizeitvergnügen pur im Tibidabo Freizeitpark

Der Tibidabo Freizeitpark ist ein Highlight, das sich an der Bergstation der Drahtseilbahn befindet, die wiederum zum Gipfel des Tibidabo führt. Der Tibidabo Freizeitpark heißt Partque d'Atracccions und bietet sowohl Karussells, ein Riesenrad und eine Achterbahn bei gleichzeitig fantastischer Aussicht. Zudem befindet sich auf dem Gelände des Tibidabo Freizeitparks noch das Automatenmuseum namens Museu d'Automates del Tibidabo. Tickets für den Tibidabo Freizeitpark können Sie hier online kaufen.

Die Anfahrt zum Tibidabo

Schon die Fahrt zum Berg ist ein echtes Abenteuer mit hohem Unterhaltungswert. Zunächst fährt man Anreise zum Tibidabonämlich mit der Linie L7 bis zur Endstation Avinguda del Tibidabo. Danach geht es dann in die sogenannte Tramvia Blau, die blaue Straßenbahn, die lange Zeit die einzige Straßenbahn Barcelonas war und die bis heute ein echtes Original ist. Von der Endstation der Tramvia Blau aus geht es dann noch einmal abenteuerlich mit der Standseilbahn auf den Berg hinauf. Auch wenn das eigentliche Ziel der Berg und dessen wunderschöne Aussicht ist, so ist die Anfahrt schon sehr unterhaltsam.

Die Sagrada Corazon

Sehr nahe dem Vergnügungspark ist die Kirche Sagrada Corazon zu finden. Die Sagrada Corazon wurde seinerzeit dem Sacre Cœur, der wiederum in Paris zu finden ist, nachempfunden. Fertig gestellt wurde die Basilika im Jahr 1961. Die Sagrada Corazon ist eine Besonderheit, denn sie beheimatet im Erdgeschoss einen Kirchenraum, der ungefähr von 1900 stammt. Eine Etage darüber befindet sich die eigentliche Basilika im neugotischen Stil, die einen kleinen Vorplatz aufweist. Besucher können mit einem Aufzug zu den Türmchen der Basilika hoch fahren. Ein optisches Highlight innerhalb der Sagrada Corazon ist die Jesus-Statue.

Die Aussichtsplattform Torre de Conserolla

Wer in Barcelona die Aussichtsplattform vom Torre de Conserolla besucht, kann an sehr klaren Tagen bei entsprechender Fernsicht bis hin zum Montserrat schauen. Erbaut wurde der Fernsehturm für die Olympischen Spiele im Jahr 1992. Er hat eine Höhe von 268 Metern und ist eine Konstruktion, die komplett aus Stahl sowie Beton und Glas gefertigt ist. Spannende Besonderheit ist, dass der Besucher auf der Aussichtsplattform auf einem gläsernen Boden läuft. Wer es einrichten kann, sollte mit einem Besuch auf dem Tibidabo unbedingt bis zu klaren Witterungsverhältnissen und einer optimalen Fernsicht warten, um den Ausflug perfekt genießen zu können. Einplanen sollte man zudem unbedingt, einmal einen Sonnenuntergang auf dem Tibidabo zu erleben. Wichtig zu bedenken ist, dass der Tibidabo Freizeitpark im Winter bis auf wenige Attraktionen geschlossen hat.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren
  • Das Olympiastadion in Barcelona

    Das Olympiastadion in Barcelona

    1992 fanden die Olympischen Sommerspiele im Olympiastadion in Barcelona statt. Hier erfahren Sie alles zur Geschichte und zur Anreise.

  • Sehenswertes im Barcelona Hafen

    Sehenswertes im Barcelona Hafen

    Ein Spaziergang durch den Barcelona Hafen ist eine kleine Zeitreise durch die Geschichte Spaniens als Hafen- und Seemacht.

  • Der Font Magica in Barcelona

    Der Font Magica in Barcelona

    Der Font Magica Brunnen in Barcelona, allabendliche Wasserspiele mit Musik und Lichteffekten erleben. Die Show finden zu bestimmten Uhrzeiten statt

Barcelona City-Reiseführer
Zu­kunfts­ori­en­tiert, schick, edel und hier und da auch ein wenig ver­snobt – die ka­ta­la­ni­sche Mit­tel­meer­me­tro­po­le ge­hört mitt­ler­wei­le zu den Top­adres­sen des eu­ro­päi­schen Städ­te­tou­ris­mus.

Barcelona City-Reiseführer

Zu­kunfts­ori­en­tiert, schick, edel und hier und da auch ein wenig ver­snobt – die ka­ta­la­ni­sche Mit­tel­meer­me­tro­po­le ge­hört mitt­ler­wei­le zu den Top­adres­sen des eu­ro­päi­schen Städ­te­tou­ris­mus.

Preis: 16,90 €

Details & Kaufen
Wetter Barcelona

Donnerstag , 01.06.2017

17 / 22 °C

Sunny

Wind: SW mit 9 km/h

Fr , 02.06.2017

17 / 23 °C

Sunny

Wind: SW mit 10 km/h

Sa , 03.06.2017

18 / 24 °C

Sunny

Wind: WSW mit 10 km/h

So , 04.06.2017

18 / 22 °C

Sunny

Wind: SO mit 9 km/h

Aktuelles Wetter Barcelona