Haus auf Mallorca kaufen

Beim Immobilienkauf auf Mallorca auf die richtige Lage achten. Wer ein Haus auf Mallorca kaufen möchte, sollte folgendes beachten...

Mallorca liegt malerisch im Mittelmeer und gehört zum Archipel der Balearen. Auf der Insel herrscht im Frühling und im Herbst ein angenehm warmes Klima, während im Sommer die Temperaturen stetig in die Höhe klettern. Selbst in den Wintermonaten wird es nie richtig kalt und es gibt immer noch viele sonnige Tage. Darüber hinaus laden zahlreiche Sandstrände zum Baden ein sowie interessante Naturlandschaften zum Erkunden. In der Hauptstadt Palma herrscht ein lebhaftes und internationales Ambiente, ebenso wie in den touristischen Regionen an den Küsten. Aufgrund der Ausmaße der mediterranen Insel stehen Besuchern mehrere Golfplätze, abwechslungsreiche Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Bergwelten für Wandertouren zur Auswahl. Basierend auf diesen Faktoren hat sich Mallorca als beliebte Urlaubsdestination etabliert, die sowohl ein Garant für wohltuende Erholung als auch für unterhaltsame Aktivitäten ist. Wer die Insel öfter besuchen möchte oder dort eine zweite Residenz haben will, für den bietet sich der Kauf einer Immobilie an.

Aufenthalt auf Mallorca im Eigenheim genießen

Mallorca zieht aufgrund ihrer facettenreichen Attribute jedes Jahr viele Urlauber aus der ganzen Welt an. Deswegen kann es speziell während der Ferienzeiten sehr voll auf der Insel werden und die Übernachtungsmöglichkeiten werden knapp. Zwar stehen Flüge so gut wie immer zur Verfügung, aber die Hotels und Ferienunterkünfte sind während der Stoßzeiten häufig ausgebucht. Außerdem steigen die Preise bedingt durch die große Nachfrage in astronomische Höhen. Wer die Insel oft und gerne besucht, spielt deshalb schnell mit dem Gedanken, ein Haus auf Mallorca zu kaufen. Auf diese Weise machen sich die Besitzer unabhängig von den örtlichen Unterkünften und können auch spontan Kurztrips planen. Des Weiteren ist dank einer eigenen Immobilie nicht nur ein saisonaler Urlaub, sondern auch ein längerer oder sogar dauerhafter Aufenthalt möglich. Wenn das Haus nicht benutzt wird, sind kurzfristige Vermietungen denkbar, die eine attraktive Rendite bieten. Manche Investoren planen zuerst eine Renovierung der Immobilie, um sie im Anschluss mit Gewinn zu verkaufen.

Beim Immobilienkauf auf die richtige Lage achten

Wer ein Haus auf Mallorca kaufen will, dem stehen viele verschiedene Regionen zur Auswahl. Sowohl an der Küste als auch im Inneren der Insel gibt es wunderschöne Plätze, die sich als Standort für eine Residenz eignen. Im Norden von Mallorca gibt es Ferienorte der Mittelklasse mit günstigeren Häusern. Dazu gehören vor allem Alcudia, Muro und Pollenca. Aber auch im Süden von Mallorca gibt es preiswerte Standorte, obwohl Badia Grande und Puig de Ros eher für luxuriöse Neubauten bekannt sind. Besonders attraktive Immobilien gibt es im populären Südwesten der Insel, welcher sogar Prominente anzieht. Sehr luxuriös sind:

  • Andratx
  • Calvia
  • El Toro
  • Palmanova
  • Santa Ponsa

Dort befinden sich Golfplätze und Yachthäfen, um das Luxusleben in vollen Zügen und mit Stil zu genießen.

Qualitativ hochwertige Ausstattung der Häuser

Nicht nur die Lage, auch die Ausstattung der Immobilie spielt eine wichtige Rolle. Im Idealfall hat das Haus einen Zugang zum Meer oder liegt in der Nähe davon. Dank einem privaten Pool inmitten eines gepflegten Gartens lassen sich die Sonnenstunden ungestört auskosten. Palmen und einheimische Gewächse sorgen für eine mediterrane Atmosphäre, sodass direkt ein herrliches Urlaubsgefühl aufkommt.

Wird geladen